Erfolg fürs Team

Erfolg fürs Team

Ein ganz leichter Ruderschlag auf Backbord lässt unser Boot mittig in der von roten Bojenketten gesäumten Ruderbahn liegen. Es ist bereits warm am Morgen, heute weht nur ein leichter Wind. Wir sind am Start, konzentrierte Ruhe umgibt mich.Ich sitze auf...

Wie kann ich mit ungefragten Tipps und Meinungen umgehen?

Wie kann ich mit ungefragten Tipps und Meinungen umgehen?

Wie geht man mit ungefragten Tipps und Meinungen um?  „Das kenne ich, da musst du den Dachdecker anrufen und sagen, dass ein Ziegel locker ist.“ Nachdem ich jemanden gesagt habe, dass mein Dach an einer Stelle undicht ist. „Ich wusste von Anfang an, dass er...

Systemisches Aufstellen

Systemisches Aufstellen

Ich stehe im Raum, um mich stehen noch 4 andere Personen. Wir wurden ausgewählt von Ute, die zuvor ihr Anliegen schilderte “ich möchte gerne wissen, woher die Angst vor dem Versagen kommt“. Mich hat sie gefragt, ob ich ihre Angst sein möchte. OK, dachte ich,...

Walk and Talk –  Coaching beim Spaziergang in der Natur

Walk and Talk – Coaching beim Spaziergang in der Natur

Überlegen Sie einen Moment: wann und wo haben Sie das letzte Mal eine brillante Idee bekommen? War es am Schreibtisch im Büro oder eher unter der Dusche, beim Blinzeln in die Sonne bei einer Tasse Kaffee? Wir wissen aus den Erzählungen von Erfindern und...