Über mich

Veröffentlicht am von

»Jede Wirklichkeit ist anders als die Realität.«

Dieser Satz begleitet mich seit meiner Schulzeit und fasziniert mich.
 Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge um sich herum und die eine Wahrheit gibt es gar nicht. Aber was passiert, wenn man in seiner Welt, in seinem Gefüge agiert, arbeitet und 
kommuniziert?

Annette_Winghardt_im_Seminarraum_by_Tabea_Fuhrmann

Verschiedene Interpretationen von Wahrheiten und Wirklichkeiten können Konflikte nach sich ziehen. Festhalten an der eigenen Interpretation führt zu Erstarrung, Einengung und Uneinsichtigkeit. Die Gedanken kreisen über Schuldzuweisungen und Probleme, die damit nur noch mehr gefestigt werden.

Hier setzt Coaching und Mediation an.

Meine Beratung stoppt das Problemfokussieren.
Die Aktivierung von Visionen, Wünschen und Vorstellungen steht im Vordergrund.

Dieser lösungsorientierte Ansatz bietet Hilfe zur Selbsthilfe und zeigt vorhandene Ressourcen auf. Coaching und Mediation schafft eine erweiterte Sichtweise, der Blick über den Tellerrand ermöglicht eine Neueinschätzung der Situation. Alle Wirklichkeiten stehen nun einem selbst, dem Team und dem Unternehmen als Bereicherung zur Verfügung.